Über mich

Hallo liebe Freunde der Rohkost,

Ich freue mich sehr, euch auf meiner persönlichen Website begrüßen zu dürfen! Jeder, der mit mir meine Leidenschaft für die Zubereitung von rohen Speisen teilt, ist hier herzlich willkommen. Ich freue mich darüber, dass immer mehr Menschen Interesse für dieses Thema zeigen. Da liegt es doch auch nahe, dass ihr mehr über mich persönlich erfahren möchtet.

Was gibt es über mich zu sagen?

Mein Name ist Gabriele (alle nennen mich Gabi) und ich wohne in Burladingen auf der „Schwäbischen Alb“. Ich wurde am 11. Januar 1954 in Sigmaringen geboren und habe dann den üblichen Werdegang vom Kindergarten bis hin zum Abitur absolviert. Damals galt meine Leidenschaft dem Nähen und deshalb habe ich Damenschneiderin gelernt und mit der Gesellenprüfung abgeschlossen. Anschließend bin ich in Sigmaringen auf die Fachhochschule gegangen, um den Bekleidungsingenieur zu machen.

Während dieser Zeit habe ich meinen ersten Mann kennen gelernt, geheiratet und unserer Tochter Michaela zur Welt gebracht.

Leider hat diese Ehe nicht gehalten und auch die Firma, in der wir gearbeitet haben, musste schließen.

Gott sei Dank habe ich ein Jahr später meinen zweiten Mann kennen gelernt und geheiratet.

Wir waren sehr glücklich mit einander und bekamen noch zwei weitere Kinder: Stephanie und Johannes.

1990 kam der Schock: Meinem Mann wurde gesagt, er hat Krebs und ihm verbleiben nur noch vier Jahre.

Wir taten alles, um seine Gesundheit wieder herzustellen – vergeblich.

Er starb 2 Tage nach seinem 51. Geburtstag.

Ich fing an, mir Gedanken zu machen, was man tun kann, um so einem Schicksal zu entgehen.

Eine der „Zauberformeln“ heißt:

VIEL ROHES ESSEN.

Nun, ab jetzt ging die spannende Reise in die Rohkostküche los.

Da ich in meiner Kindheit und Jugend immer meiner lieben Oma nicht nur über die Schulter schauen, sondern auch aktiv beim Kochen und Backen mithelfen durfte, war die Leidenschaft fürs Kochen und Backen bei mir präsent.

Aber ROHES zubereiten???

Außer Salaten und Obst klein schnippeln fiel mir nicht viel ein.

Doch nach und nach wurden meine Experimente immer schmackhafter und ich fand begeisterte Anhänger dieser Küche.

Mein erstes Buch:

„Rohköstlichkeiten für Genießer“ entstand 2005.

Das war eine Herausforderung!

Hat aber so viel Spaß gemacht, dass ich kurz darauf ein zweites Projekt in Angriff genommen habe:

2007 wurde mein 2. Buch veröffentlicht.

„Rohköstlichkeiten zum Frühstück“

Vielen Dank auch an meinen Verleger Hans Nietsch, der mir die Gelegenheit gab, mein Wissen in Buchform weiterzugeben.

2009 erschien:

„Rohköstlichkeiten mit Nüssen und Samen“ und

2014

„(F)roh abnehmen in 40 Tagen“

Nachdem es mein Wunsch ist, möglichst viele Mensche zu inspirieren, mehr Rohes zu essen, habe ich mich entschieden diesen YOUTUBE Kanal zu öffnen.

Noch steht dieser Kanal in den Kinderschuhen – aber ich werde meine langjährige Erfahrung und meine Leidenschaft für die rohe Küche hier einbringen.

Alles, was ich kreiere, zubereite, filme oder für euch poste, ist mit Liebe gemacht. Ich arbeite mit großer Hingabe, Leidenschaft und Kreativität an meinen Rezepten und Videos.

Ich kreiere, experimentiere, entwickle die Rezepte mit meinem ganzen Herzen und mit der Freude alles, was dabei entstanden ist mit Euch zu teilen.

Ich freue mich auf eine spannende Reise mit Euch in meinem youtubekanal.

Lasst Euch inspirieren Neues auszuprobieren und zu erleben, welchen Nutzen das für jeden von Euch hat.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß und Freude dabei und einen guten Appetit

Eure Gabi

 

Auch interessant

Mein Weg zur Rohkost



Aktuelles

Gourmet-Erlebnisabend

Ein Termin für den nächsten Gourmet-Erlebnisabend in Burladingen steht noch nicht! Bei Interesse für einen individuellen Termin wenden Sie sich mit einer kurzen Mail an mich. Ich werde Ihnen dann...


Leicht & froh abnehmen in 40 Tagen

Gesund abnehmen heißt auch mit Spaß abnehmen. Im neuen Buch von Gabriele Mauz gibt es dazu jede Menge Rezepte. Sie können es direkt bei Amazon bestellen.


Eine kullinarische Reise durch die Rohkostküche.

Roh-Köstlichkeiten für Genießer Eine kulinarische Reise durch Rohkostküche, Vorspeisen, Salate, Suppen, Hauptgerichte. Direkt bei Amazon bestellen.